Auch im Februar möchten wir euch gerne unseren Jahreszeitentisch zeigen. So langsam verschwindet der Winter und der Frühling beginnt schon bald.

Zu Imbolc werden die ersten Lämmchen geboren und auch die Kerze soll das Lichter- oder Kerzenfest repräsentieren. Es ist das Fest der Stille und der Reinigung, passend dazu wird nun auch der sogenannte Frühjahrsputz erledigt.

König Winter tritt nun immer mehr in den Hintergrund, bis er zum Ende des Monats gänzlich verschwunden ist. Der eigentliche Frühlingsanfang ist zwar erst Mitte März, doch möchte ich diese Jahreszeit so langsam ausschleichen lassen. Vielleicht spielt dann ja auch das Wetter wieder mit.

Die Schafe und Lämmer sind von Ostheimer, der Jahreszeitentisch, sowie König Winter und die Eisprinzessin habe ich bei Livipur gekauft.

Ich wünsche euch nun ein wunderschönes Imbolc Fest und einen wunderbaren Februar.

Weitere interessante Artikel

Hinterlasse einen Kommentar